Die Kampagne zum Saisonstart zielt und trifft

Aufgabe

Davos Klosters ist heute eines der bekanntesten Skigebiete Europas. Zum Saisonstart wünschen sich die Verantwortlichen eine Kampagne, die sich visuell und inhaltlich von der Kommunikation der Konkurrenz abhebt und langfristig einsetzbar ist. Der Slogan soll emotional, einfach und kreativ sein. fachwerk setzt sich in einer Konkurrenzpräsentation gegen grosse Mitbewerber durch.

Idee

Die Kampagne von fachwerk spricht die Zielgruppe direkt an. «Bisch parat?» wird gepaart mit einer Bildwelt, die unbändig Lust auf Winter macht. Mit einem erheblichen Werbedruck über verschiedene Kanäle (Plakate, Hängekartons, Online Banner, Radiospots) platziert sich das Skigebiet bei der Zielgruppe top of mind. Der Slogan «Bisch parat?» und die zahlreichen Sujets lassen sich zudem vielfältig einsetzen und passen auch für zahlreiche andere Begebenheiten.

Agenturleistung

fachwerk kümmert sich um die Konzeption, Gestaltung und Realisation der Kampagne für die Deutschschweiz. Vom Slogan bis zur Mediaplanung stammt alles aus unserem Haus. Entwickeln Slogan, Key Visual und Gesamtkonzeption, Bildbearbeitung, Retouchen, Aufbereiten sämtlicher Kommunikationsmittel für den Saisonstart (Plakate F12/F200 für über 500 Plakatplätze, Hängekartons für Busse und Trams, Online Banner, Radiospots, Mediaplanung in Abstimmung mit dem Kunden.

Ansprechperson

Planen Sie ein ähnliches Projekt oder haben Sie Fragen zu diesem Showcase? Dann wenden Sie sich bitte direkt an Nektarios Thanasis. Auf Ihre Kontaktaufnahme freuen wir uns!

Nektarios Thanasis

Creative Director

T +41 (0)41 799 44 40