Redesign für die zauberhafte Region Sempachersee

Aufgabe

Sempachersee Tourismus (SST) sucht eine neue Kreativagentur und macht dazu eine Ausschreibung. Die Verantwortlichen streben für die Tourismusregion ein neues Erscheinungsbild inklusive Bildwelt und Claim an. SST wünscht sich eine Überprüfung der Strategie der Tourismusregion, eine neue Bildwelt und einen Slogan. Die Wahl fällt auf fachwerk.

Idee

fachwerk überprüft die Strategie und empfiehlt eine Repositionierung. Der neue Claim «Bewegen. Entdecken. Geniessen.» bringt die Vielfalt der Region auf den Punkt. Anhand der neu erarbeiteten Richtlinien setzt fachwerk erste Kommunikationsmittel um und schafft mit den praktischen und übersichtlichen Pocket-Guides Erlebnisse für die Hosentasche. Praktische Karten, auf Kreditkartenformat gefaltet, zum Mitnehmen.

Agenturleistung

fachwerk analysiert die strategische Repositionierung der Marke SST und entwickelt auf dieser Basis den neuen Slogan und das Redesign des Logos. Als Grundlage und Nachschlagewerk für künftige Kommunikationsmittel erstellt fachwerk zudem ein umfassendes CI/CD Manual. Das Kernstück der Kommunikation bildet der Pocket Guide.

Ansprechperson

Planen Sie ein ähnliches Projekt oder haben Sie Fragen zu diesem Showcase? Dann wenden Sie sich bitte direkt an Nektarios Thanasis. Auf Ihre Kontaktaufnahme freuen wir uns!

Nektarios Thanasis

Creative Director

T +41 (0)41 799 44 40