Aregger AG Bauunternehmung

MACH E MUURER-LEHR – Employer Branding für die junge Zielgruppe

Kategorie
Kampagne, Employer Branding, Nachwuchsmarketing
Produktionen
Plakate, Inserate, Social Media, Busheck, Fahrzeugbeschriftungen

Die Aregger AG Bauunternehmung ist ein Familienunternehmen in Buttisholz LU und für ihre Kundschaft der sichere Partner für Rückbau, Tiefbau und Hochbau. Wie in anderen handwerklichen Branchen wurde es für Aregger AG zunehmend schwieriger, Lehrlinge zu rekrutieren. Es gilt also, Jugendliche für eine Lehre als Maurer:in EFZ zu begeistern. Eine spannende Herausforderung für fachwerk!

Mit einer imagebildenden Typokampagne im Jugendslang haben wir den Beruf Maurer:in positiv aufgeladen und die Aregger AG als attraktiven Arbeitgeber bei der Zielgruppe und deren Beeinflussern positioniert. Die Partnerschaft mit dem Buttisholzer Schwinger Sven Schurtenberger wurde zusätzlich integriert und sorgt für noch mehr Reichweite und Aufmerksamkeit.

Dank der Kampagne konnte innert kurzer Zeit sowohl die Anzahl als auch die Qualität der Bewerbungen gesteigert werden.

starte

dein nÄchstes
projekt

deinen nÄchsten event

deine nÄchste kampagne

mit uns

Beratungstermin vereinbaren