Zentralschweizerische Baumeisterverbände

Nachwuchsmarketing – Die Baubranche und ihre attraktiven Berufsmöglichkeiten

Kategorie
Employer Branding, Nachwuchsmarketing
Produktionen
TV-Reportage

«Ich han mich für e Muurer-Lehr entschiede, will ich han welle früeh Verantwortig überneh» sagt Leandra Wolfisberg in der Publireportage über die Lehre im Bauhauptgewerbe. Leandra ist im 3. Lehrjahr zur Maurerin EFZ bei der Landis Bau AG. In dieser Publireportage zeigt sie zusammen mit ihrem Kollegen Ali Siegrist auf, wie vielseitig und interessant die Lehre zur Maurerin und zum Maurer ist. Wir durften die beiden einen Tag lang auf einer Grossbaustelle in Rotkreuz begleiten und wurden mit vielen interessanten und abwechslungsreichen Eindrücken überrascht.

In einer zweiten Story zeigt Simon Weber von der BIRRER Bauunternehmung AG, welche Weiterbildungsmöglichkeiten nach einer Lehre im Bauhauptgewerbe offenstehen. Er selbst befindet sich in der Weiterbildung zum Polier und kann bereits eigene Baustellen leiten. Die Perspektiven nach einer Lehre im Bauhauptgewerbe sind vielversprechend – unsere Aufgabe war es, diese Möglichkeiten in der Bevölkerung und vor allem bei Jugendlichen, die mitten in der Berufswahl stecken, bekannt zu machen.

Die beiden Publireportagen wurden auf Tele 1 ausgestrahlt und richten sich an die Zielgruppe und deren Beeinflusser. Sie informieren über die attraktiven Berufs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bauhauptgewerbe. Zudem wurden die Beiträge an der Berufswahlmesse «zebi» in Luzern in einem Backsteinkino gezeigt.

starte

dein nÄchstes
projekt

deinen nÄchsten event

deine nÄchste kampagne

mit uns

Beratungstermin vereinbaren