Alco Wohnmobile AG

Jubiläumsreise mit vielen Überraschungen

Kategorie
Firmenjubiläum / Mitarbeiterausflug
Produktionen
Eventkonzept, Ideenfindung der Art des Events & Evaluation der passenden Destination, Einladungsmanagement, Eruierung Hotel- und Restaurantbetriebe, Programmgestaltung & Transferleistungen, Organisation und Koordination aller Partner

Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums von Alco Wohnmobile wurden die 21 Mitarbeitenden auf eine zweitägige Jubiläumsreise nach Zermatt eingeladen. Eine Reise mit prächtigem Wetter, vielen strahlenden Gesichtern und tollen Überraschungen.

Die Mitarbeitenden wurden im Vorfeld mit einer persönlichen Einladung schmackhaft auf die Jubiläumsreise gemacht. Wohin die Reise führt und welche Highlights dabei vorkommen, konnten die Mitarbeitenden mit versteckten Hinweisen auf der Einladungskarte schon mal versuchen herauszutüfteln. Mit der Infokarte und den letzten Infos wurde das Geheimnis dann gelüftet. Die Jubiläumsreise führt nach Zermatt – für die einen oder anderen ganz bestimmt eine Première.

Und so ging die Reise früh morgens mit der Zugfahrt Richtung Wallis los. Ein digitales Quizz durch die 25-jährige Firmengeschichte von Alco Wohnmobile sorgte schon mal für rauchende Köpfe und eine unterhaltsame Auflockerung während der Anreise. Bestens gelaunt traf die Gruppe dann bei prächtigem Wetter in Zermatt ein. Die Gepäcksstücke beim Hotel-Taxi aufgegeben trat die Gruppe dann die Gondelbahnfahrt auf über 3'800 M.ü.M. an. Eingetroffen auf dem Kleinen Matterhorn präsentierte sich die wunderbare Bergwelt von seiner besten Seite. Die italienische Bergkette und das freistehende Matterhorn – das versetzte wohl die ganze Gruppe in grosses Staunen. Die Guides führten die Gruppe zur Aussichtsplattform, durch den Gletscherpalast und liessen die Gläser während dem Apéro Riche ein erstes Mal klirren. Nach der Gondelbanfahrt runter zur Station Furi gab es einen Mittagessenstopp, während dem Fussmarsch ins Dorf genoss die Gruppe bei einigen weiteren Zwischenstopps die tollen Weiler und wohl auch den einen oder anderen einheimischen Tropfen Wein. Beim gemeinsamen Abendessen liess man den ersten Tag ausklingen.

Mit der Mountaincart und Kickbike Fahrt, mitten in der Walliser Bergwelt, wurde dann der zweite Tag so richtig eingeläutet. Eine Stärkung beim Mittagessen war notwendig, denn das «Beste zum Schluss» stand noch bevor. Jeder Mitarbeitende durfte die imposante Bergkulisse nun aus einer anderen Perspektive geniessen, nämlich aus dem Helikopter während einem gut 10-minütigen Matterhorn-Rundflug. Wooow, damit hat nun definitiv niemand gerechnet – obwohl doch der Helikopter bereits auf der Einladungskarte abgebildet war. Während der Zugrückfahrt liess man also das Erlebte während den zwei Tagen gerne nochmals Revue passieren und ganz bestimmt wird die Jubiläumsreise bei den Mitarbeitenden noch lange in bester Erinnerung bleiben.

starte

dein nÄchstes
projekt

deinen nÄchsten event

deine nÄchste kampagne

mit uns

Beratungstermin vereinbaren