Garage Burkhardt AG

Virtuelle Eröffnungsfeier

Kategorie
Digitaler Event
Produktionen
Eventkonzept für digitalen Event, Digitales Anmeldetool aufbauen & betreuen, Technikpartner evaluieren, Drehbücher für alle Vorproduktionen & Livestream, Organisation Livestream inkl. Ablauf, Moderation und Showacts, Apéro, Geschenk für angemeldete Gäste, Organisation und Koordination aller Zulieferer, Begleitung und Betreuung vor Ort

Wer in Zeiten von Corona einen Event organisieren will, muss kreativ sein. Der Auftrag war einleuchtend: Der Umzug der Garage Burkhardt AG von Sursee in den Neubau in Oberkirch sollte mit einer grossen Eröffnungsfeier zelebriert werden. Coronabedingt war eine konventionelle Eröffnungsfeier ausgeschlossen – wie also sollten Kunden, Partner und die Öffentlichkeit mit einem digitalen Event erreicht werden? Antwort: Mit einem Live-Stream im TV-Format und wirkungsvollen, event-bindenden Begleitmassnahmen!

Gemeinsam mit TV-Profi Sascha Ruefer wurden die Aussagen der Garage Burkhardt AG in einem einstündigen TV-Format geshootet und als Live-Sendung aus den neuen Räumlichkeiten präsentiert. Mit Erfolg! Während gut eineinhalb Stunden erreichte der Stream linear mehr als 500 Personen. Auch die Mitarbeitenden fanden ihren Platz im kurzweiligen Livestream, der musikalisch vom bekannten Schweizer Soulmusiker Phil Dankner und mit Botschaften der Vertragspartner untermalt wurde.

Der Livestream war exklusiv den Kund:innen und Freund:innen der Garage Burkhardt AG vorbehalten. Inzwischen wurde die Aufzeichnung der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Bei der Konzeption der Beiträge und der Dreharbeiten wurde bewusst darauf geachtet, dass die Produktionen für die verschiedenen Kommunikationskanäle des Kunden aufbereitet und so nachhaltig einem breiten Publikum verfügbar gemacht werden können.

starte

dein nÄchstes
projekt

deinen nÄchsten event

deine nÄchste kampagne

mit uns

Beratungstermin vereinbaren