Medics Labor

Digitaler Treffpunkt

Kategorie
Digitaler Event
Produktionen
Konzept / Ablauf, Moderation, Gestaltung der Bauchbinden, Einblender usw., Briefings der Referenten, Organisation und Koordination mit Technik, Begleitung und Betreuung vor Ort, Koordination Nachbearbeitung des Videomaterials

Alles aus einer Hand: Der Fokus liegt auf qualitativ hochstehenden medizinisch-diagnostischen Leistungen für Arztpraxen, Ärztezentren und Heime. Mit den Werten «schnell, exakt, praxisnah» hebt sich das Medics Labor von anderen Laboratorien in der Schweiz ab. Für die Etablierung des MPA-Treffpunkts war schnell klar, dass wir in der aktuellen Zeit umdenken und auf einen digitalen Treffpunkt setzen müssen. So kam es, dass fachwerk Events mit Medics den ersten digitalen MPA-Treffpunkt realisierte.

«Zusammen weiterkommen – und das virtuell» – so lautete das Motto des Events. Dabei vermittelten diverse Experten:innen ihr Wissen an die medizinischen Praxisassistent:innen. Der Inhalt wurde so aufgebaut, dass sich die MPAs ihr Programm selbst zusammenstellen konnten. Zwei Sessions wurden zeitgleich abgehalten und die Zuschauer wählten ihr bevorzugtes Thema. Der Vorteil der digitalen Umsetzung: Das «verpasste» Referat kann im Nachgang angefordert und orts- und zeitunabhängig konsumiert werden.

Die Moderatorin Monika Buser führte die Gäste charmant und professionell durch die Referate, die alle einzeln aufgezeichnet wurden und nun für weitere Schulungszwecke verwendet werden können. Bei der anschliessenden Umfrage unter den Teilnehmenden wurde schnell klar – so wird gerne gelernt. Die Anreise entfällt und man kann bequem von der Praxis aus teilnehmen. Aufgrund des Erfolges dieser Veranstaltung wird der MPA-Treffpunkt nun auch in Zukunft digital stattfinden.

starte

dein nÄchstes
projekt

deinen nÄchsten event

deine nÄchste kampagne

mit uns

Beratungstermin vereinbaren